Unsere Standorte

Hamburg
Berlin
Köln
Frankfurt
München
Dresden
Leipzig

Zur Faktenkontor-Gruppe gehören:

Das Faktenkontor ist eine PR-Beratung für Unternehmens- und Vertriebskommunikation sowie Reputationsmanagement. In der PR setzen wir auf die Kraft von Fakten, denn wer nichts zu sagen hat, wird auch nicht gehört, weder von Journalisten und Multiplikatoren noch von den eigenen Kunden.

Mit hoher Branchenkompetenz und fundierten Analysen schaffen wir für unsere Kunden marktrelevante Fakten, die Kommunikations- und Vertriebserfolg sicherstellen und ein effizientes Reputationsmanagement ermöglichen.

Demonstrieren Sie mit unserer Hilfe so Ihre Expertise und eröffnen Sie sich einen relevanten Reputationsvorsprung.

Mit Hilfe unserer drei Leistungsbausteine „Kommunikationsumfeld analysieren“, „Themenführerschaft erobern“ und „Reputation managen“ garantieren wir Ihnen: Mit uns erreichen Sie Ihre Zielgruppe wirklich!

icon_pin

Standort

Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt

icon_person

Geschäftsführung

Dr. Roland Heintze

Jörg Forthmann

Dr. Roland HeintzeJörg Forthmann
Group 2

Kernleistungen:

  • Zielgruppe analysieren
  • Themenführerschaft erobern
  • Reputation managen
  • Vertrieb unterstützen

 

Kunden (Auszug):

eismann, Hochtief, Asklepios, Novartis, Heidekreis Klinikum, VDM, Postbank, PwC, pronova BKK, Securitas

Das IMWF ist das Labor für Big Data und künstliche Intelligenz innerhalb der Faktenkontor-Gruppe. Hier entstehen Analysen und Studien, um Kommunikationsverantwortliche in ihrer Arbeit mit harten Fakten und klaren Handlungsempfehlungen zu unterstützen.

icon_pin

Standort

Hamburg

icon_person

Geschäftsführung

Jörg Forthmann

Jörg Forthmann
Group 2

Kernleistungen:

  • Communication Insights
  • Marketing Insights
  • Sales Insights
  • Risk Insights

deep digital ist eine Agentur für digitales Marketing und entwickelt für mittelständische Unternehmen Kommunikationslösungen im digitalen Raum. Dadurch wird die Marke unserer Kunden bekannter und werthaltiger, unser Advertising generiert zudem relevante Wertschöpfung.

Wie macht deep digital das? – Mit klugen Strategien. Mit datengetriebenem Onlinemarketing. Mit gewinnender Kreation.

Worauf ist deep digital spezialisiert? – Kampagnen im Digitalen Raum und auf den wichtigen Social Media Kanälen.

Was kommt dabei heraus? – Messbare Vertriebserfolge. Hohe Markenbekanntheit. Starke Kundenbindung.

icon_pin

Standort

Hamburg

icon_person

Geschäftsführung

Michael Reuter

Michael Reuter
Group 2

Kernleistungen:

  • Digitalstrategie
  • Social Media Strategie
  • Social Media Content & Creation
  • Kampagnenentwicklung
  • Webseitenentwicklung
  • Community Management
  • Digital Advertising (Social, Search)
  • Tracking und Analytics

 

Kunden (Auszug):

DIHK, Berufsförderungswerk Berlin Brandenburg, Fachverband Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel e.V., PHNX, pronova BKK, Euryza (reis-fit), Henkel (Schwarzkopf, Nature Box), LichtBlick

Die Akima Media GmbH (Mitglied in der DPRG) ist eine Full-Service-Kommunikationsberatung mit Sitz in München. 1995 als klassische PR-Agentur gestartet, haben wir unser Portfolio stetig weiterentwickelt und bieten heute wirkungsvolle Digitalkommunikation und Public Relations für Unternehmen aus den Bereichen IT & Telekommunikation, Marketing, Automotive, Professional Services, Logistik und Manufacturing. Einen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet dabei die Begleitung von Unternehmen im Kontext der digitalen Transformation.

Mit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem globalen Netzwerk von ausgewählten Partnern bieten wir Beratungsleistungen rund um Digital Marketing, PR, Social Media, Influencer Relations, Crisis- und Change-Management, integrierte Kampagnen sowie maßgeschneiderte Kommunikationstrainings an.

icon_pin

Standort

München

icon_person

Geschäftsführung

Volker Schmidt

Volker Schmidt
Group 2

Kernleistungen:

  • Public Relations
  • Influencer Relations
  • Content Marketing
  • Social Media
  • Digitale Lead-Generierung
  • Digital Marketing
  • SEO/SEA

 

Kunden (Auszug):

Avast, Atos, Axians, ChargePoint, Cloudera, FireEye, getAbstract, Merkle, NetApp, Vinci, Energies Deutschland 

Wir, die TIQ Solutions GmbH, sind ein Team aus Consultants, Software-Experten, Data Analysten sowie Ökonomen und unterstützen Unternehmen bei ihrer Datennutzung. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Big Data, Business Intelligence und Advanced Analytics.

Mit unserem Wissen und Projekterfahrung liefern wir wertvolle Unterstützung bei der Erfassung, Analyse und Visualisierung von Daten sowie bei der systematischen Auswertung der gewonnenen Erkenntnisse. Dabei sehen wir uns als innovativer Motor und Vordenker und vermitteln methodische Konzepte, Technologien und Architekturen, die zu den speziellen Anwendungsfall passen.

Unsere Projekte lassen sich nicht auf die Einführung von geeigneten Softwaretools und Services reduzieren, sondern wir haben neben der vorhandenen IT-Systemlandschaft auch die relevanten Prozesse und die Organisationsstrukturen im Blick. Unsere Branchenschwerpunkte liegen in den Bereichen Automotive, Maschinenbau, Telekommunikation, Medien, Banken und Handel.

icon_pin

Standort

Leipzig, Dresden

icon_person

Geschäftsführung

Andreas Richter

Andreas Richter
Group 2

Kernleistungen:

  • Entwicklung von Datenmanagement-Strategien 
  • Konzeption von BI-Systemen, Big Data-Lösungen und Analytics-Anwendungen
  • Projektierung der Datenintegration, -migration und Datenanalyse und -visualisierung  
  • Evaluierung und Auswahl der erforderlichen Software und Infrastruktur-Lösungen
  • Entwicklung von Prototypen (PoC) und darauf aufbauend Pilotierungen
  • Datenmodellierung und – visualisierung
  • Optimierung und Redesign bestehender Lösungen 

 

Kunden (Auszug):

KWD Automotive, Infineon, Lanxess, Gisa, Leipzig Tourismus und Marketing GmbH, T-Systems, Telekom, Otto, O2, Volkswagen, Deutsche Bahn

KOMPAKTMEDIEN ist eine Agentur für politische Kommunikation, Gesellschaftskommunikation und Social Marketing.
Wir arbeiten für politische und soziale Institutionen wie Bundes- und Landesministerien, Verbände sowie für Verwaltungen und Unternehmen.

Was uns bewegt, ist, was uns umgibt: Nachhaltiges Wirtschaften und Klimaschutz, die Rolle der Forschung, Bildungschancen und Digitalisierung, die Zukunft der Arbeit und der sozialen Systeme, Demokratie und Teilhabe, Gleichstellung und Vielfalt und andere große Themen unserer Zeit.

Rund um diese Themen schaffen wir Bühnen für Geschichten, Botschaften, Ideen und Werte.
Menschen für neues Denken und zukunftsfähige Lebensweisen zu begeistern – das ist unser Ziel. Wir sind Überzeugungsarbeiterinnen und -arbeiter, immer inhaltlich getrieben und leidenschaftlich kommunikativ.

icon_pin

Standort

Berlin

icon_person

Geschäftsführung

Norbert Schmedt

Janina Hildebrandt

Norbert SchmedtJanina Hildebrandt
Group 2

Kernleistungen:

  • Strategie & Konzeption
  • Text & Redaktion
  • Kreation & Grafik-Design
  • Digitale Kommunikation & Content Marketing
  • Bewegtbild & Animation
  • Medienarbeit & PR
  • Beratung & Projektmanagement

 

Kunden (Auszug):

Bundesministerium für Bildung und Forschung, Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Bundesministerium für Gesundheit, Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, DZ Bank – Die Initiativbank, Deutsches Studentenwerk, Umweltbundesamt, VdZ – Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie e.V., Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V., Nemetschek Stiftung, Weiterbildung Hessen e.V., Landesenergieagentur Hessen

Integrierte Marketingkommunikation mit Kreativität, strategischer Kompetenz, Prozesssicherheit,
zielgerichteter Umsetzung und dem Fokus auf zählbare Ergebnisse. Unser USP ist die nachhaltige Etablierung neuer Marken in den Zielmärkten oder bestehende Marken auf das nächste Level zu heben. Havana Orange sind Pioniere, die integrierte Kommunikationslösungen jeden Tag neu erfinden. Sie durchbrechen Routinen und Grenzen, sind klug und unersättlich neugierig gleichzeitig. Havana Orange balancieren Selbstvertrauen mit Bescheidenheit, Kompetenz mit Lernen und Zusammenarbeit mit Leistung.

icon_pin

Standort

München

icon_person

Geschäftsführung

Dr. Roland Heintze

Dr. Roland Heintze
Group 2

Kernleistungen:

  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Vermarktung von Inhalten
  • Social Media & Blogging
  • Produktplatzierung und In-Script-Sponsoring
  • Markenaktivierung & Veranstaltungen
  • Unternehmenskommunikation
  • 360°-Markenstrategie

 

Kunden (Auszug):

Nokia, Pico Interactive, Port of Rotterdam, Rolande, Solectric, EZVIZ, Thinkproject, Supponor, DOCK, Dream Beams, Plankpad, StompRocket, Patrol

.companion ist eine Strategieberatung und Datenagentur aus Berlin. Wir bieten einzigartige Leistungen und Referenzen rund um „Data-Driven“ und nutzen KPI als Antrieb für Digitale Exzellenz.

Wir sind Spezialisten für Marketing-KPI seit 1998, Teams und Ihre Führung stehen im Zentrum unserer Aufmerksamkeit. Als BERATER FÜR DATA-DRIVEN erarbeiten datenzentrische Ziele und Abläufe für Content und Marketing. Als NEUTRALE DATENAGENTUR unterstützen wir mit unserem Automatisierungs-Service Content.ONE „Data Driven Teams“ in Newsrooms, Content- und Kampagnen-Studios. Als TOOL-EXPERTEN ermöglichen wir Management-relevante Messung von Zielen.

In unserem preisgekrönten EXCELLENCE FORUM, Deutschlands wichtigstem Benchmark-Zirkel für digitale Kommunikation, vergleichen wir mit großen und mittleren Unternehmen die Kommunikationsleistung in Owned-, Paid-, Social- und Earned-Media.

icon_pin

Standort

Berlin

icon_person

Geschäftsführung

Jörg Forthmann

Jörg Forthmann
Group 2

Kernleistungen:

  • Strategieberatung: datenbasiert führen & organisieren
  • Datenagentur: Entscheidungen mit agilen Reporting-Diensten unterstützen
  • Tool-Experten: Kanäle & KPI, Themen & Ziele integrieren (paid, owned, earned)

 

Kunden:

Bosch, BARMER, Berlinwasser, Covestro, Daimler, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, DPDHL, EnBW, EON, GEA, Henkel, Merck, Paul Hartmann, Schaeffler, Siemens, Symrise, VDI, VÖB, Wacker

Kontakt für New Business und Presse

Dr. Roland Heintze

Dr. Roland Heintze

Geschäftsführer Faktenkontor GmbH

Dr. Roland Heintze