Unsere Standorte

Hamburg
Berlin
Leipzig
Dresden
Köln
München

Alle Standorte der Faktenktontor Gruppe auf einer Deutschlandkarte

Zur Faktenkontor-Gruppe gehören:

PER Agency Logo

Mit der Zusammenführung der Portfolios von Faktenkontor, deep digital und Havana Orange enstand Anfang 2023 eine noch leistungsfähigere Agentur, mit der wir vorhandene Synergien nutzen und ausbauen sowie den Grundstein legen für die Internationalisierung des Agenturgeschäfts.

PER Agency entwickelt kanalübergreifende Kommunikationslösungen, mit denen wir signifikanter Bestandteil der Wertschöpfung unserer Kunden werden. Wir nutzen dafür die überzeugende Kraft von Daten und Fakten. Unsere Strategie und Kreation ist datengetrieben, unser Advertising bewegt Zielgruppen und liefert überdurchschnittliche Ergebnisse.

icon_pin

Standort

Hamburg, Berlin, München

icon_person

Geschäftsführung

Dr. Roland Heintze

Dr. Roland Heintze
Group 2

Kernleistungen:

  • Kampagnen
  • PR
  • Reputationsmanagement & Krise
  • Public Affairs
  • Social Media
  • Lead Gen & Advertising

 

Kunden (Auszug):

BMW Bank, Sopra Steria, eismann, Hochtief, Asklepios, Novartis, Heidekreis Klinikum, VDM, Postbank, PwC, pronova BKK, Securitas, Elopak, Ametek

Das IMWF ist das Labor für Big Data und künstliche Intelligenz innerhalb der Faktenkontor-Gruppe. Hier entstehen Analysen und Studien, um Kommunikationsverantwortliche in ihrer Arbeit mit harten Fakten und klaren Handlungsempfehlungen zu unterstützen.

icon_pin

Standort

Hamburg

icon_person

Geschäftsführung

Carola Klaus

Andreas Quest

Carola KlausAndreas Quest
Group 2

Kernleistungen:

  • Communication Insights
  • Marketing Insights
  • Sales Insights
  • Risk Insights

Die Akima Media GmbH (Mitglied in der DPRG) ist eine Full-Service-Kommunikationsberatung mit Sitz in München. 1995 als klassische PR-Agentur gestartet, haben wir unser Portfolio stetig weiterentwickelt und bieten heute wirkungsvolle Digitalkommunikation und Public Relations für Unternehmen aus den Bereichen IT & Telekommunikation, Marketing, Automotive, Professional Services, Logistik und Manufacturing. Einen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet dabei die Begleitung von Unternehmen im Kontext der digitalen Transformation.

Mit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem globalen Netzwerk von ausgewählten Partnern bieten wir Beratungsleistungen rund um Digital Marketing, PR, Social Media, Influencer Relations, Crisis- und Change-Management, integrierte Kampagnen sowie maßgeschneiderte Kommunikationstrainings an.

icon_pin

Standort

München

icon_person

Geschäftsführung

Volker Schmidt

Volker Schmidt
Group 2

Kernleistungen:

  • Public Relations
  • Influencer Relations
  • Content Marketing
  • Social Media
  • Digitale Lead-Generierung
  • Digital Marketing
  • SEO/SEA

 

Kunden (Auszug):

Avast, Atos, Axians, ChargePoint, Cloudera, FireEye, getAbstract, Merkle, NetApp, Vinci, Energies Deutschland 

Wir, die TIQ Solutions GmbH, sind ein Team aus Consultants, Software-Experten, Data Analysten sowie Ökonomen und unterstützen Unternehmen bei ihrer Datennutzung. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Big Data, Business Intelligence und Advanced Analytics.

Mit unserem Wissen und Projekterfahrung liefern wir wertvolle Unterstützung bei der Erfassung, Analyse und Visualisierung von Daten sowie bei der systematischen Auswertung der gewonnenen Erkenntnisse. Dabei sehen wir uns als innovativer Motor und Vordenker und vermitteln methodische Konzepte, Technologien und Architekturen, die zu den speziellen Anwendungsfall passen.

Unsere Projekte lassen sich nicht auf die Einführung von geeigneten Softwaretools und Services reduzieren, sondern wir haben neben der vorhandenen IT-Systemlandschaft auch die relevanten Prozesse und die Organisationsstrukturen im Blick. Unsere Branchenschwerpunkte liegen in den Bereichen Automotive, Maschinenbau, Telekommunikation, Medien, Banken und Handel.

icon_pin

Standort

Leipzig, Dresden

icon_person

Geschäftsführung

Andreas Richter

Andreas Richter
Group 2

Kernleistungen:

  • Entwicklung von Datenmanagement-Strategien 
  • Konzeption von BI-Systemen, Big Data-Lösungen und Analytics-Anwendungen
  • Projektierung der Datenintegration, -migration und Datenanalyse und -visualisierung  
  • Evaluierung und Auswahl der erforderlichen Software und Infrastruktur-Lösungen
  • Entwicklung von Prototypen (PoC) und darauf aufbauend Pilotierungen
  • Datenmodellierung und – visualisierung
  • Optimierung und Redesign bestehender Lösungen 

 

Kunden (Auszug):

KWD Automotive, Infineon, Lanxess, Gisa, Leipzig Tourismus und Marketing GmbH, T-Systems, Telekom, Otto, O2, Volkswagen, Deutsche Bahn

KOMPAKTMEDIEN ist eine Agentur für politische Kommunikation, Gesellschaftskommunikation und Social Marketing.
Wir arbeiten für politische und soziale Institutionen wie Bundes- und Landesministerien, Verbände sowie für Verwaltungen und Unternehmen.

Was uns bewegt, ist, was uns umgibt: Nachhaltiges Wirtschaften und Klimaschutz, die Rolle der Forschung, Bildungschancen und Digitalisierung, die Zukunft der Arbeit und der sozialen Systeme, Demokratie und Teilhabe, Gleichstellung und Vielfalt und andere große Themen unserer Zeit.

Rund um diese Themen schaffen wir Bühnen für Geschichten, Botschaften, Ideen und Werte.
Menschen für neues Denken und zukunftsfähige Lebensweisen zu begeistern – das ist unser Ziel. Wir sind Überzeugungsarbeiterinnen und -arbeiter, immer inhaltlich getrieben und leidenschaftlich kommunikativ.

icon_pin

Standort

Berlin, München

icon_person

Geschäftsführung

Isabelle Arend

Janina Hildebrandt

Isabelle ArendJanina Hildebrandt
Group 2

Kernleistungen:

  • Strategie & Konzeption
  • Text & Redaktion
  • Kreation & Grafik-Design
  • Digitale Kommunikation & Content Marketing
  • Bewegtbild & Animation
  • Medienarbeit & PR
  • Beratung & Projektmanagement

 

Kunden (Auszug):

Bundesministerium für Bildung und Forschung, Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Bundesministerium für Gesundheit, Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, DZ Bank – Die Initiativbank, Deutsches Studentenwerk, Umweltbundesamt, VdZ – Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie e.V., Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V., Nemetschek Stiftung, Weiterbildung Hessen e.V., Landesenergieagentur Hessen

.companion ist eine Strategieberatung und Datenagentur aus Berlin. Wir bieten einzigartige Leistungen und Referenzen rund um „Data-Driven“ und nutzen KPI als Antrieb für Digitale Exzellenz.

Wir sind Spezialisten für Marketing-KPI seit 1998, Teams und Ihre Führung stehen im Zentrum unserer Aufmerksamkeit. Als BERATER FÜR DATA-DRIVEN erarbeiten datenzentrische Ziele und Abläufe für Content und Marketing. Als NEUTRALE DATENAGENTUR unterstützen wir mit unserem Automatisierungs-Service Content.ONE „Data Driven Teams“ in Newsrooms, Content- und Kampagnen-Studios. Als TOOL-EXPERTEN ermöglichen wir Management-relevante Messung von Zielen.

In unserem preisgekrönten EXCELLENCE FORUM, Deutschlands wichtigstem Benchmark-Zirkel für digitale Kommunikation, vergleichen wir mit großen und mittleren Unternehmen die Kommunikationsleistung in Owned-, Paid-, Social- und Earned-Media.

icon_pin

Standort

Berlin

icon_person

Geschäftsführung

Jörg Forthmann

Justus Hug

Jörg ForthmannJustus Hug
Group 2

Kernleistungen:

  • Strategieberatung: datenbasiert führen & organisieren
  • Datenagentur: Entscheidungen mit agilen Reporting-Diensten unterstützen
  • Tool-Experten: Kanäle & KPI, Themen & Ziele integrieren (paid, owned, earned)

 

Kunden:

Bosch, BARMER, Berlinwasser, Covestro, Daimler, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, DPDHL, EnBW, EON, GEA, Henkel, Merck, Paul Hartmann, Schaeffler, Siemens, Symrise, VDI, VÖB, Wacker

Kontakt für New Business und Presse

Dr. Roland Heintze

Dr. Roland Heintze

Geschäftsführer Faktenkontor GmbH

Dr. Roland Heintze